Ready für die zweite Jahreshälfte?! Schritt-für-Schritt Planung 🙋‍♀️


Chrissi Münch 💜

Ausgabe 74 | 07. Juli 2025

So gestaltest du deine zweite Jahreshälfte proaktiv!

Hallo Reader,

hast du auch das Gefühl die Zeit rast dieses Jahr besonders?

Die zweite Jahreshälfte ist bereits angebrochen und für mich bedeutet das: Zeit für einen ehrlichen Check-in.

Was lief gut?
Was habe ich gelernt?
Wie darf sich die zweite Jahreshälfte anfühlen - und was muss ich dafür verändern?

Wenn sich dein Leben in den letzten Wochen wie auf Autopilot angefühlt hat, ist diese Ausgabe für dich.

Die Kraft der Reflexion: Entdecke deine innere Weisheit.

Wie Steve Jobs so schön sagte:

You can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backward.

Genau deswegen ist Reflexion eines der powervollsten Tools für dein persönliches Wachstum.

Gerade in Momenten, wo ich das Gefühl habe, die Zeit rast, meine To Do Liste ist endlos und meine Motivation sinkt, sind mein Journal, gute Fragen und etwas Ruhe meine Go-To-Tools.

Hier sind drei Erkenntnisse aus meiner Reflexion der ersten Jahreshälfte.

  1. Zu Beginn des Jahres bin ich zu viel verreist. Das war schön, aber hat mich aus meinem Rhythmus gebracht. Ich spüre immer mehr, wie gut mir meine Routinen tun, um wirklich bei mir zu bleiben. Alle 8 Wochen sind ein guter Rhythmus für mich.
  2. Mein Mann ist nicht nur der wichtigste Mensch in meinem Leben, sondern auch eine der kraftvollsten Ressourcen. Wenn wir in Verbindung sind, fühlt sich das Leben richtig an. Um unsere Beziehung darf ich mich genauso aufmerksam kümmern, wie um mein Business. Denn gute Beziehungen entstehen nicht durch Zufall und bestimmt nicht auf Autopilot.
  3. We Love Mondays ist der Teil meines Businesses, der mich erfüllt und gleichzeitig die größte Transformation für die Frauen bringt. Dabei setze ich jetzt auf kleinere, exklusivere Runden. Qualität vor Quantität. Tiefer Austausch und echte Verbindung stehen im Zentrum. Für die Runde im September update ich gerade alle Inhalte, um es noch tiefer zu machen.Erfahre hier mehr, wenn du spürst es ist Zeit für eine Veränderung.

Wenn wir uns die Zeit nehmen, um innezuhalten, können wir erkennen, was wirklich wichtig für uns ist, was gut funktioniert und was nicht.

Der Blick zurück: Drei Fragen für dich.

Hier sind drei Fragen, die du dir stellen kannst, um deine erste Jahreshälfte zu bewerten.

  1. Deine Erfolge.

    Liste als Erstes all das was gut lief, was dich stolz gemacht hat und wofür du dankbar bist. Gehe deinen Kalender durch, schau in deinen Fotos nach Momenten, um dich zu erinnern und dich aktiv mit den Gefühlen zu verbinden.

    Auch wenn du denkst, du hattest keine großen Erfolge oder du wirst daraus nichts lernen, überspringe diesen Schritt *nicht*.

    Du arbeitest so hart und so viel, um dich gut zu fühlen. Nimm dir einen Moment, um dich daran zu erinnern, was sich für dich tatsächlich wie ein Erfolg anfühlt.
  2. Deine Energieräuber.

    Gesellschaftlich bekommen wir vermittelt: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen." oder "Nur harte Arbeit ist etwas wert."

    Dabei ist deine Energie deine wichtigste Ressource. Wenn du in deiner Kraft bist, wenn du in deiner Freude bist, bist du unstoppable. Du kennst solche Momente selbst. Im Urlaub aufgeladen und erholt, kommen dir die besten Ideen und du fühlst dich wieder motiviert.

    Das ist kein Zustand, auf den du warten musst, sondern den du selbst aktiv gestalten kannst. Dafür mache dir im ersten Schritt bewusst, was dir deine Energie klaut:

    Was hat dir im ersten Halbjahr Energie gekostet? Welche Phasen, Momente, Personen? Welche Aktivitäten kosten dir regelmäßig Energie?
  3. Deine Vision.

    Mach kurz deine Augen zu und stelle dir vor, es ist der 31.12.2025. Du hast dich in der zweiten Jahreshälfte auf genau die Dinge konzentriert, die wirklich wichtig sind. Die Prios, die ständig ans Ende deiner To Do Liste rücken. Die Dinge, die dich heute mit Stolz erfüllen, weil du dir den Zeit und den Fokus genommen hast.

    Ich bin auch auf deiner Silvesterparty und frage dich:

    Reader, was sind deine Highlights aus 2025? Worauf bist du stolz? Wann und wodurch hast du dich lebendig gefühlt?

    Schreib dir eine Liste mit den Dingen, die du mir gerne sagen würdest. Dann gehe durch und definiere deine Top 3 Prioritäten.

Reflexion ist Silber. Action ist Gold.

Reflexion ist die Grundlage von zielgerichteter, authentischer Veränderung. Doch ohne dein Tun verändert sich nichts.

Nimm also nun deine Top 3 Prioritäten und

  1. Wann weißt du konkret, dass du dein Ziel erreicht hast?
  2. Was motiviert dich an deinem Ziel dranzubleiben, auch wenn es schwer wird? Mach es emotional und lass dein Herz sprechen.
  3. Was sind die ganz konkreten nächsten Schritte und wann planst du dir diese ein?

Bonus: Antworte mir auf diese E-Mail und erzähle mir von deinem Vorhaben. Accountability funktioniert für uns Menschen super.

Plus, ich freue mich wahnsinnig zu erfahren, welche Prioritäten dir wirklich wichtig sind.

Du musst diesen Weg nicht alleine gehen.

Wenn du das Gefühl hast, es ist Zeit etwas in deinem Leben zu verändern - beruflich oder privat - dann bewirb dich jetzt bei We Love Mondays.

Im September starten wir in die nächste Runde. Die ersten 5 Frauen haben bereits ja gesagt und machen sich auf den Weg zu einem Leben, das sich so gut anfühlt wie es aussieht. Sie werden die Zeit nutzen, um zum Beispiel..

  • ihr Selbstvertrauen zu stärken und sich unabhängig vom Außen gut genug zu fühlen.
  • ihre wahren Stärken zu entdecken und sich beruflich so auszurichten, wie es wirklich zu ihnen passt.
  • zu lernen, mehr auf sich und ihre eigenen Bedürfnisse zu achten. Damit sich das Leben nicht nur wie eine endlose To Do Liste, sondern leicht und selbstbestimmt anfühlt.

👉 Jetzt Clarity Call vereinbaren, um mehr zu erfahren

Deine Monday Motivation

Reader, du hast dieses eine wunderschöne Leben geschenkt bekommen und nur du kannst es leben.

Halte einen Moment inne, um dich damit zu verbinden, was dir wirklich wichtig ist. Denn am Ende des Lebens wirst du nur die Dinge bereuen, die du nicht gemacht hast.

Auf ein Leben, das sich so gut anfühlt, wie es aussieht.
Deine Chrissi ❤️

P.S.: Wenn du aus dem Newsletter etwas mitgenommen hast, dann teile ihn in deinem Netzwerk. Meine Mission ist es mehr Frauen dabei zu unterstützen, sich ein Leben zu erschaffen, dass sich großartig anfühlt 💌 Hier anmelden.

Zum Newsletter anmelden | Profil aktualisieren | Abmelden
Senefelder Platz, Berlin, 10405

Chrissi Münch | Dein Newsletter für mehr Selbstvertrauen.

Du hast es verdient deine Ambitionen zu verfolgen UND dich dabei gut zu fühlen. Abonniere meinen Weekly Newsletter für praktische Mindset-Tipps und real life Inspiration.

Read more from Chrissi Münch | Dein Newsletter für mehr Selbstvertrauen.

Chrissi Münch 💜 Ausgabe 84 | 22. Sept 2025 Der wichtigste Skill für ein erfülltes & erfolgreiches Leben. Hallo Reader, aktuell wird viel davon geredet, welche Future Skills wir brauchen. Gerade in Zeiten von KI. Während KI uns in Zukunft immer mehr abnehmen wird, uns Zeit sparen wird, gibt es einen Meta-Skill, den wir Menschen dringender trainieren dürfen denn je. Damit wir selbst entscheiden, wie wir Technologie für uns nutzen (und uns nicht fremdbestimmt von der Technologie fühlen aka...

Chrissi Münch 💜 Ausgabe 81 | 08. Sept 2025 Gute Gründe, um den Laptop zuzumachen. Hallo Reader, Früher war meine Arbeit meine Identität. Ich erledigte To-Do’s, also war ich. An Tagen, an denen ich unfassbar viele Dinge abhakte, fühlte ich mich gut. An Tagen, an denen ich zwar beschäftigt war, aber nichts so richtig fertig wurde, fühlte ich mich schlecht. Und was tat ich dann?Ich arbeitete einfach weiter. Noch ein paar Mails.Noch schnell ein Grafik in Canva erstellen.Nicht, weil es wirklich...

Chrissi Münch 💜 Ausgabe 80 | 25. August 2025 So findest du zurück zu deiner inneren Klarheit Hallo Reader, vor ein paar Wochen habe ich mich innerlich „off“ gefühlt. Von außen betrachtet war alles gut: Wir waren als Familie in Nordspanien. Haus mit Pool, Wanderwege direkt vor der Tür, Unterstützung meiner Schwiegereltern. Spannende neue Anfragen im Business. Eigentlich alles perfekt. Doch innerlich war ich unruhig. Ich habe mich nicht verbunden mit mir gefühlt. Etwas hat gefehlt – nur konnte...